Über uns

onValues ist ein Finanzberatungsunternehmen, das 2002 in Zürich gegründet wurde. Sein Ansatz zeichnet sich durch ein hohes Mass an Unabhängigkeit und Transparenz aus, und basiert auf den neusten Erkenntnissen finanzwissenschaftlicher Forschung sowie der Praxis im institutionellen Vermögensverwaltungsgeschäft.

onValues unterstützt langfristig orientierte Vermögenseigentümer bei der Steuerung und Überwachung Ihrer Kapitalanlagen mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen. Unser Team verfügt über 35 Jahre Erfahrung im Finanzsektor. Regelmässig greifen wir auf die Fachkompetenzen von unseren Netzwerkpartnern zurück, so z.B. im Advisornet, einem Netzwerk von unabhängigen Finanzberatern, dessen Gründungsmitglied wir sind. Schliesslich tauschen wir uns mit unseren Advisors über strategische Themen aus und erhalten wertvollen Input. Wichtige Erkenntnisse unserer Tätigkeiten machen wir in Publikationen öffentlich zugänglich.

Mit unseren Tätigkeiten im Rahmen der Kundenberatung und der Mitarbeit an diversen Brancheninitiativen versuchen wir aktiv einen Beitrag zur Nachhaltigkeit der Finanzmärkte zu leisten. onValues war massgeblich an der Schaffung von Initiativen wie den Principles for Responsible Investment der Vereinten Nationen, the Enhanced Analytics und Who Cares Wins beteiligt. Wir sind Gründungsmitglied von Swiss Sustainable Finance und haben an der Festlegung von Branchenstandards für Mikrofinanz, Rohstoff- und Farmlandinvestments mitgearbeitet. Wir sind Berater von Swissfoundations, dem Verband schweizerischer Stiftungen. Einen Teil unserer Beratungskapazität stellen wir kostenlos innovativen Initiativen im Bereich Nachhaltigkeit zur Verfügung. Zuletzt waren dies Tätigkeiten für Inkubatoren für soziale Wagniskapitalanlagen sowie für Organisationen im Bereich Finanzierungen in Schwellenländern und Umweltbuchhaltung.

Sie können unsere Firmenbrochure unter diesem Link herunterladen.

News