Value Proposition

Die Problemstellung:
Nur rund 30% der privaten Vermögenswerte bleiben in der zweiten Familiengeneration erhalten. Nur 20% davon erreichen die dritte Generation. Institutionelle Vermögenseigentümer erzielen schlechte Anlageresultate, weil sie es unterlassen, nachhaltige Anlagestrategien zu entwickeln und umzusetzen. Der wichtigste Grund für diese dramatische Wertvernichtung ist der Mangel an unabhängiger Beratung, die sich einzig den Bedürfnissen langfristig orientierter Vermögenseigentümer verpflichtet.

Unser Lösungsansatz:
Unsere Beratungsdienstleistungen richten sich speziell an die Bedürfnisse langfristig orientierter Vermögenseigentümer und zeichnen sich durch die folgenden Merkmale aus:

  • Individualität: Unsere Kunden erhalten direkten Zugang zu den geschäftsführenden Partnern, die ein heutzutage selten anzutreffendes Höchstmass an Individualität und Vertraulichkeit in ihrer Beratung praktizieren.
  • Unabhängigkeit: onValues gehört zu 100% den Partnern und wird ausschliesslich von Kunden für Advisory Dienstleistungen bezahlt.
  • Transparenz: Kunden von onValues erhalten volle Transparenz über Empfehlungen, Kosten und Services von onValues.
  • Keine Interessenskonflikte: onValues ist frei von jeglicher Produkt- oder Anbieteranbindung.
  • Wissenschaftlicher Ansatz: Unsere Beratung basiert auf den neusten Erkenntnissen finanzwissenschaftlicher Forschung einschliesslich der Behavioural Finance sowie der Praxis im institutionellen Vermögensverwaltungsgeschäft.

Was onValues auszeichnet:

  • Die beiden Partner waren in Führungspositionen namhafter Finanzinstitute tätig und verfügen in Summe über mehr als 35 Jahre relevante Berufserfahrung.
  • Wir bieten Beratung für alle Anlagearten, ermöglichen eine klare Sicht auf das gesamte Vermögen und fühlen uns dem langfristigen finanziellen Wohlergehen unserer Kunden verpflichtet. Dabei können wir uns auf ein globales Netzwerk von erfahrenen Spezialisten stützen, mit denen uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet.
  • Wichtigste Unterscheidungsmerkmale unserer Vorgehensweisen im Vergleich zu anderen Finanzberatern sind unsere profunden Kenntnisse in makroökonomischen Analysen und die Integration von Nachhaltigkeits- und Impact-Aspekten in Anlagestrategien.
  • Wir beschränken uns auf einen kleinen Kundenkreis, welchen wir üblicherweise über einen längeren Zeitraum betreuen. Dadurch erhalten unsere Kunden einen sehr persönlichen Service mit direktem Zugang zum onValues-Team. Als enger Vertrauter unserer Kunden in Vermögensangelegenheiten, befassen wir uns auch mit Fragestellungen des Übergangs von Vermögen an die nächste Generation. Dazu gehört die Unterstützung bei der Vorbereitung der Nachkommen auf eine sich verändernde Vermögenssituation.

News